ZinnAnkauf

Zinn wurde früher gerne als Silber des kleinen Mannes bezeichnet, daher gab es eine große Sammelleidenschaft für Zinn. Da es nun immer weniger Liebhaberinnen und Liebhaber für Zinn gibt, wird es leider auf dem Dachboden oder im Keller verstaut oder sogar unachtsam weggeworfen – und das bei einem hohen Zinn-Preis.

Zinn ist ein Metall bzw. Halbmetall, das sehr weich und dadurch leicht zu verbiegen und zu verarbeiten ist. Zinn hat ein natürliches Vorkommen auf der Erde und gehört der Kohlenstoffgruppe an. Das chemische Zeichen für Zinn lautet Sn. Der Schmelzpunkt von Zinn liegt bei nur 231,9 °C. Es hat einen Siedepunkt von 2601,85 °C.

Zinnbecher, Zinnkrüge, Zinnvasen

Die meisten Gebrauchszinngegenstände wie Zinnkrüge, Zinnbecher, Zinnvasen, Zinnteller oder Zinnfiguren weisen in der Regel einen Zinngehalt von mehr als 90 Prozent auf. Der verbleibende Anteil kann aus Blei, Kupfer, Zink oder anderen legierten Metallen bestehen. Zinn lässt sich leicht gießen, wodurch zahlreiche Zinngießereien früher ein breites Sortiment an Zinngegenständen anbieten konnten: Insbesondere für Kinder war es ein beliebtes Hobby, ihre eigenen Zinnfiguren, Zinnsoldaten und ähnliche Objekte zu gießen und zu bemalen.

Geschirrzinn

Bei Geschirrzinn gibt es die verschiedensten Stempelungen z. B. WMF Zinn, Soltauer Zinn, Frieling Zinn oder aber auch der berühmte Zinnengelstempel, der eigentlich Bleiengel oder aber auch Zinkengel heißen müsste. Es kommen aber auch häufig die Stempelungen Fein-Zinn oder Rein-Zinn vor. Diese Stempelungen sind etwas irreführend, denn es handelt sich dabei in der Regel nicht um 99,9%-iges Zinn.

Goldankauf Marin hat sich nicht nur auf den Goldankauf spezialisiert, wir sind auch Ihr Ansprechpartner, wenn es um den Verkauf von Zinn geht. Wir kaufen Ihr Zinn in jeglicher Form an - Zinnteller, Zinnkrüge, Zinnbecher, Zinnkerzenleuchter, Zinnvasen, Bierleitungszinn usw.